Mo-Do: 8-17 Uhr, Fr: 8-15 Uhr
Verbandsmitteilungen

Rückblick: Arbeitskreis Soziale Sicherung

» Datum:
20.05.2019
» Beginn:
14:00 Uhr
» Dauer:
3:30 h
» Veranstalter:
Verband der Wirtschaft Thüringens
» Veranstaltungsort:
Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland, Uferstraße 12, 99817 Eisenach

In der Frühjahrssitzung befasste sich der Arbeitskreis u.a. mit dem Thema "Betriebsprüfung der DRV - Was wird geprüft, wie bereite ich mich als Unternehmen vor?"

 

VWT-Arbeitskreis Soziale Sicherung tagte im Regionalzentrum Eisenach der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland

Am 20. Mai 2019 befasste sich der Arbeitskreis mit den Beratungsangeboten der Deutschen Rentenversicherung.

Jork Beßler, Geschäftsführer der DRV Mitteldeutschland, stellte sein Haus vor und verwies auf die Beratungsangebote für Unternehmen.

So erhielten die Teilnehmer wertvolle Informationen und Hinweise zu den Betriebsprüfungen. Darüber hinaus wurde der Ablauf einer Prüfung durchgespielt. Ferner gaben die Referenten der DRV Mitteldeutschland einen Überblick über die in diesem Jahr in Kraft getretenen Gesetzesänderungen.

Auch der Firmenservice der DRV wurde vorgestellt. Leicht zugänglich, erhalten Unternehmen unter: www.deutsche-rentenversicherung.de/firmenservice Informationen zur Gesundheitsprävention, Altersvorsorge und Sozialabgaben.

 

Bildquelle: DRV

Neu für die Arbeitskreismitglieder war die Videoberatung der Rentenversicherung, in der man ohne Termin, unkompliziert und sicher z.B. Anträge auf Kontenklärung, Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenrenten stellen kann. Auch die Beratung von Selbstständigen und zur freiwilligen Versicherung ist möglich, ebenso die Aufnahme von Widerspruchsanträgen.

Veranstaltungsname: Rückblick: Arbeitskreis Soziale Sicherung
Veranstaltungsort: Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland, Uferstraße 12, 99817 Eisenach
Veranstaltungstermin: 20.05.201914:00 Uhr
Hinweis: Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
ANGT

Lossiusstraße 1
99094 Erfurt

Kontakt

E-Mail: info@angt.de
Tel.: 0361 6759-0
Fax: 0361 6759-222

Mo-Do: 8-17 Uhr, Fr: 8-15 Uhr

Top lockenvelopephone-handsetmagnifiercross-circle