Im Herbst - am 1. Oktober 2023 - kommt ein neues SV-Meldeportal für Arbeitgeber. Es enthält eine erneuerte Ausfüllhilfe für den elektronischen Datenaustausch mit den Sozialversicherungsträgern.
Das Portal sv.net steht in einer Übergangszeit - bis zum 29. Februar 2024 - weiterhin im uneingeschränkten Leistungsumfang zur Verfügung.
Durch eine umfassende Qualitätssicherung werden die Einrichtungsarbeiten für die neue Ausfüllhilfe aktuell abgeschlossen. Im Anschluss sollen detaillierte Unterstützungsangebote für den Umstieg, z. B. auch in Form von Online-Schulungen, für die Arbeitgeber und Selbstständigen angeboten werden.
Die "Pilot-Anwender" starten ab Juli 2023 als erste Benutzer in den Produktionsbetrieb. Ab 1. Oktober 2023 wird die neue Ausfüllhilfe dann für alle Benutzerinnen und Benutzer freigegeben.
Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der AOK PLUS.
Quelle: AOK PLUS
Box-Bild: Zerbor/AdobeStock
Lossiusstraße 1
99094 Erfurt
E-Mail: info@angt.de
Tel.: 0361 6759-0
Fax: 0361 6759-222
Mo-Do: 8-17 Uhr, Fr: 8-15 Uhr